BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Hurra, ich bin ein Schulkind! - Im Alltag auf die Schule vorbereiten

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist ein großer Schritt, für die Kinder aber auch für die Eltern. Häufig stehen Fragen und Befürchtungen im Raum. Ist mein Kind schon so weit? Was muss mein Kind können, um in die Schule gehen zu können und wie kann ich es dabei unterstützen?

 

In diesem Elternabend geht es darum zum einen den eigenen Übergang in die Grundschule zu reflektieren und Wünsche für den Übergang der eigenen Kinder zu formulieren. Zum anderen werden ganz praktische Tipps erarbeitet, wie Eltern Fähigkeiten ihrer Kinder im Alltag fördern können, die im Schulalltag von großer Bedeutung sind. Dazu zählen unter anderem Selbstständigkeit, Hand und Fingermotorik, Frustrationstoleranz und Konzentration.

 

Die aktuellen Termine finden sie hier.

Kinder haben nur eine Kindheit

Angebots-Box

Ideen-Box
Veranstaltungen