BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wege aus der Brüllfalle - Erziehung in Respekt

11. 10. 2022 um 17:00 Uhr

Wege aus der Brüllfalle - Erziehung in Respekt

„Muss ich denn immer erst lauter werden?“

Zimmer aufräumen, Hausaufgaben anfangen, nicht zu lange am Computer spielen... Was soll man tun, wenn Kinder nach fünfmaligen Bitten immer noch nicht reagieren?

 „Wege aus der Brüllfalle“ handelt von dem ganz normalen Erziehungsalltag, in dem Eltern die Geduld verlieren, obwohl sie sich vorgenommen hatten, ruhig zu bleiben. Das Ergebnis solcher Eskalation sind weinende oder trotzige Kinder und hilflose, frustrierte Eltern. Genau hier setzt der Film von Wilfried Brüning an. Er vermittelt in nachvollziehbaren Schritten ein Konzept, mit dessen Hilfe Eltern sich ohne Brüllerei und Androhung von Gewalt durchsetzen, und ihre Kinder trotzdem respektvoll behandeln können. 

Gemeinsam mit einer Fachkraft des Kinderschutzbundes wird es bei dieser Veranstaltung um ganz praktische Lösungen für alle gehen.

 
 

Veranstaltungsort

Kita Merscheid

Himbrichweg 9

54497 Morbach

Telefon: 06533-4580

 

Kinder haben nur eine Kindheit

Angebots-Box

Ideen-Box
Veranstaltungen